Laudatio durch Staatsminister Joachim Herrmann für Walter Schnell, Verleihung Kommunale Verdienstmedaille in Silber Ansbach, 09.09.2021 Walter Schnell hat sich in den vergangenen 42 Jahren mit hoher Kompetenz und außerordentlichem…

Lesen Sie hier weiter…

Seit seinem zwölften Lebensjahr interessiert sich der nun 72-jährige Fritz Loy für Heimatgeschichte. Dieses sechs Jahrzehnte währende Interesse wurde nun durch einstimmigen Beschluss des Bezirkstags von Mittelfranken mit dem Ehrenbrief…

Lesen Sie hier weiter…

Raitersaich, 14.08.2021 Bei einer Kundgebung organisiert von drei Bürgerinitiativen gegen das geplante ICE-Instandsetzungswerk stellt sich Bundestagskandidat Felix Locke klar hinter die 800 anwesenden Demonstranten. Auf der Kundgebung…

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch den 14.07.21 fand die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Ottensoos im Schmidt-Stodl statt. Nachdem diese coronabedingt letztes Jahr ausfallen musste, bezog sich die JHV auf die Jahre 2019 und 2020. Nach Begrüßungsworten,…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER für Plan gegen erneuten Lockdown bei eventuell steigenden Corona-Zahlen

Lesen Sie hier weiter…

München, 08.07.2021 PM 45 / 2021 PPB Der Patienten- und Pflegebeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Herr Prof. (Univ. Lima) Dr. Bauer MdL, sieht in der Finanzierung der Pflege die Soziale Frage der nächsten Jahrzehnte. Trotz…

Lesen Sie hier weiter…

Armin Kroder, der als stellvertretender Landesvorsitzender schon während der Koalitionsverhandlungen zur Bildung der Bayerischen Staatsregierung mitgearbeitet hatte, stellte sich am vergangenen Samstag zur Wiederwahl und wurde mit…

Lesen Sie hier weiter…

Kann man sich einen Vollzeitpräsidenten vorstellen? Was ist seit der Wahl vor fast drei Jahren passiert und wie organisiert die Fraktion ihre Arbeit mit Hinblick auf die oft unbekannten aber enorm vielfältigen Aufgaben des Bezirks? Die…

Lesen Sie hier weiter…

Über seine Beteiligung am Zweckverband Brombachsee wurde die Diskussion um die Errichtung eines Center Parcs in die mittelfränkische Bezirkspolitik getragen. Für die Bezirkstagsfraktion „Freie Wähler / Franken“ stellt sich nach dem Votum…

Lesen Sie hier weiter…

Direktkandidat für den Stimmkreis Nürnberg-Nord ist Thomas Estrada (35). Nürnberg, 30.05.21 - Während bereits Anfang April bekannt wurde, dass Sonja Mack für die Freien Wähler (FW) in Nürnberg-Süd antritt, steht nun auch der Direktkandidat…

Lesen Sie hier weiter…