Die Jahreshauptversammlung 2023 der FWG Ottensoos stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Die langjährigen 1. und 2. Vorstände, Hans-Helmut Schmidt und Gernot Deinzer traten nicht mehr zur Wahl an. Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden…

Lesen Sie hier weiter…

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnten wir letzten Samstag endlich wieder unser beliebtes Weinfest feiern. Bei allerlei Köstlichkeiten wie z.B. selbst gemachtem Zwiebelkuchen und natürlich einem guten Tropfen Wein, fanden…

Lesen Sie hier weiter…

Gerne würden wir an dieser Stelle wieder einmal positive Nachrichten verkünden, aber leider müssen wir mitteilen das der Ottensooser Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Diese Entscheidung wurde aufgrund der…

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch den 14.07.21 fand die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Ottensoos im Schmidt-Stodl statt. Nachdem diese coronabedingt letztes Jahr ausfallen musste, bezog sich die JHV auf die Jahre 2019 und 2020. Nach Begrüßungsworten,…

Lesen Sie hier weiter…

Die Kommunalwahl 2020 ist vorbei. Im Vergleich zur letzten Wahl, konnten wir leider nicht so gut abschneiden und mussten einen Sitz abgeben. Das Ergebnis sieht wie folgt aus, in den Gemeinderat wurden gewählt: Hans-Helmut Schmidt, Jörg…

Lesen Sie hier weiter…

Peter Swoboda, Diplom-Geologe, Geschäftsführer der R & H Umwelt GmbH und Kandidat der Freien Wählergemeinschaft Ottensoos spannte in seinem knapp 1-stündigen Vortrag „Die Zukunft des Trinkwassers in Ottensoos“ einen weiten Bogen von der…

Lesen Sie hier weiter…

Am Sonntag, den 2.2.20 um 10.30 Uhr im Feuerwehrhaus Rüblanden stellen sich unsere Kandidaten zur Kommunalwahl vor.  Am Mittwoch, den 5.2.20 um 19.30 Uhr im Schmidt Stodl, stellen sich unsere Kandidaten zur Kommunalwahl vor, außerdem hält…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Nominierungsversammlung der Freien Wahlgemeinschaft Ottensoos konnte Vorsitzender Hans-Helmut Schmidt, neben zahlreichen Mitgliedern, auch Landrat und Bezirkstagspräsidenten Armin Kroder begrüßen. Schmidt skizzierte in seinem Bericht…

Lesen Sie hier weiter…

Herzliche Einladung zum FWG-Weinfest am  12.10.2019 ab 18 Uhr im Schmidt-Stodl Hans-Pirner-Str. 18 Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Abend mit Rot- und Weisswein, Südtiroler Speck, Käse, Zwiebelkuchen und vieles mehr. Wir freuen…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler ehrten den Ottensooser dritten Bürgermeister und FWG-Ururgestein Hans-Helmut Schmidt für drei Jahrzehnte an der Spitze des Ortsvereins. OTTENSOOS – Die FWG Ottensoos und die Freien Wähler Nürnberger Land ehrten Hans-Helmut…

Lesen Sie hier weiter…